Samstag, 4. Februar 2017

Skigebiet St. Anton am Arlberg

Skigebiet St. Anton am Arlberg

St. Anton liegt im Lechtal am Fuße des Arlberg . St. Anton, einst bedeutender Passort auf der Tiroler Seite des Arlberg, ist mit dem Skigebiet Arlberg einer der bekanntesten Wintersportorte weltweit und gilt mit als die Wiege des alpinen Skifahrens. St. Anton ist ein beliebter Wintersportort mit internationalem Flair und abwechslungsreichen Unterhaltungsangeboten, bekannt für Tiroler Traditionen auf der einen und Weltoffenheit auf der anderen Seite.

Das Skigebiet St. Anton am Arlberg ist ein traditionsreiches Skigebiet in Vorarlberg, das für seine alpine Schönheit, die Schneesicherheit und die ausgezeichneten Pistenverhältnisse seit jeher bekannt ist - ein Tiefschneegebiet mit tief verschneiten Hängen und Pisten.

Die Region rund um St. Anton am Arlberg zählt zu den schneesichersten Wintersportregionen der Alpen, denn der nahe Bodensee sorgt für die feuchte Luft und die nötige Schneeversorgung. Sie zieht seit jeher Liebhaber der kalten Jahreszeit an. Ausgezeichnete Pistenverhältnisse und Schneesicherheit bis ins Tal machen den Ort zu einem Wunderland für alle Ski- und Snowboardfahrer.


Das Skigebiet verfügt über 87 modernste Bahnen und Lifte bieten höchsten Standard bei Sicherheit und Komfort. Richtungsweisend ist auch die Arlberg-Card, der wiederverwendbare High-Tech-Skipass, der berührunglos die Skilift-Zugänge öffnet.


Ein abwechslungsreiches Skigebiet mit Angeboten für jeden. 305 km markierte Abfahrten für jedes Können, sportliche Herausforderungen auf 200 km Varianten im freien Gelände, Snowboard-Funparks, Carving Areas, permanente Rennstrecken und viele gemütliche Treffpunkte sorgen für Abwechslung und Vergnügen.

Auf rund 50 km² verteilen sich zahlreiche Pisten der verschiedensten Schwierigkeitsgrade. Für den Anfang bieten sich die blauen Pisten an, insgesamt 146 km gibt es davon. Etwas geübtere Skifahrer werden sich auf den etwa 147 km roten Pisten gut aufgehoben fühlen.


St. Anton verfügt über eine lange Historie und wird auch als die Wiege des alpinen Skilaufs angesehen. Hier vermischt sich österreichische Tradition mit internationalem Flair, denn der europäische Jet-Set hat den schicken Skiort seit Jahren in Beschlag genommen. Die imposante Bergwelt rund um den Hausberg Valluga (2.811 m) macht das Skifahren im Skigebiet St. Anton noch attraktiver.

Ein echtes Highlight ist das ausgedehnte Pistennetz rings um den Valluga. Während im oberen Teil in Richtung Kapall (2.330 m) Abfahrten und Routen mit teils ordentlichen Steilhängen warten, sind die Pisten weiter unten mittelschwer bis leicht. Die herrlich breiten, teils sonnenverwöhnte Hänge sind toll für entspannte Genußabfahrten. Auf der gegenüberliegenden Seite schließt sich am Rendl (2.030 m) ein kompaktes Skigebiet mit maximal mittelschweren Pisten an.



Weblinks:

www.skiarlberg.at - www.skiarlberg.at

Skigebiet St. Anton am Arlberg


Reiseführer:

Vorarlberg: Mit Bregenzerwald, Großem Walsertal, Arlberg und Montafon
Vorarlberg: Mit Bregenzerwald, Großem Walsertal, Arlberg und Montafon
von Gunnar Strunz

Skitourenführer:

 Skitourenführer Vorarlberg
Skitourenführer Vorarlberg: Rheintal, Laterne Tal, Liechtenstein, Walgau, Brandnertal, Montafon, Lindauer
von Lothar Brunner und Stefan Lindemann

 Skitourenführer Tirol: Die schönsten Skitouren von Kitzbühel bis ins Sellraintal
Skitourenführer Tirol: Die schönsten Skitouren von Kitzbühel bis ins Sellraintal
von Axel Jentzsch-Rabl und Johann Zagajsek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen