Mittwoch, 4. März 2015

Steamboat Springs ist einer der populärsten Wintersportorte Amerikas

Steamboat Springs


Steamboat Springs ist eine Stadt im Bundesstaat Colorado. Der Wintersportort ist im Routt County gelegen.
Die Stadt liegt am Fuße der Park Range, einem Teilgebirge der Rocky Mountains und ist einer der populärsten Wintersportorte der Vereinigten Staaten.

Steamboat ist eigentlich eine komplette Bergkette: Mount Werner, Sonnenschein Peak, Sturm Peak, Thunderhead Peak, Pioneer Ridge und Christie Peak.

Der Ski-Sport hat maßgeblichen Anteil am Aufschwung dieser Region und war bereits frühzeitig an der Entwicklung von Steamboat Springs beteiligt.

Bekannt ist Steamboat Springs für sein Ski Resort. Das »Steamboat Springs Ski Resort« wurde 1963 gegründet.

Mitten in den Rocky Mountains liegt auf über 2.000 Metern Höhe eines der größten Skigebiete Nordamerikas: Steamboat in Colorado.

Bekannt ist Steamboat in erster Linie für den tiefen, unberührten Champagne Powder, der legendäre Abfahrten verspricht. Sechs Berge mit über 160 Abfahrten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen