Samstag, 23. Juli 2016

Arles ist eine der schönsten Städte der Provence

römisches Amphitheater in Arles, Arles


Arles im Zentrum der Provence gelegen, ist eine der schönsten Städte der Provence und steht daher auch bereits seit 1981 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Die Stadt hat eine lange Geschichte und war von großer Bedeutung in der römischen Provinz Gallia Narbonensis. Die römischen und romanischen Denkmäler von Arles wurden UNESCO-Weltkulturerbe im Jahr 1981.

Das römische Amphitheater aus dem Jahr 90 n. Chr., das Antike Theater, das von den Römern bereits um 25 v. Chr. erbaut wurde, die Kathedrale Saint-Trophime oder das Museum Arlatan mit Exponaten zur provencalischen Volkskunde sind nur einige der schönsten Sehenswürdigkeiten.



Das zweistöckige römische Amphitheater ist wohl die prominenteste Touristenattraktion in der Stadt Arles, die aus römischer Zeit stammt. Das Amphitheater stammt aus dem 90 nach Christus. Das Amphitheater war in der Lage Platz für über 20.000 Zuschauer zu bieten und wurde zur Unterhaltung in Form von Wagenrennen und Schlachten gebaut. Heute zieht es große Massen für den Stierkampf sowie Theaterstücke und Konzerte im Sommer an.



Der niederländische Post-Impressionist Maler Vincent van Gogh lebte von 1888 bis 1889 in Arles und hat dort über 300 Gemälde und Zeichnungen während seiner Zeit produziert.

Die schöne Naturlandschaft der Camargue befindet sich direkt vor der Haustüre. Ein großer Teil der Camargue befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde, ist damit die größte Gemeinde im Frankreich in Bezug auf ihr Territorium.


Ein internationales Fotofestival findet seit 1970 in der Stadt statt.


Weblink:

Provence & Côte d'Azur
Provence & Côte d'Azur
von Ralf Nestmeyer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen