Mittwoch, 20. Mai 2015

Das pittoreske Minack Theatre

<center><iframe width="300" height="220" src="http://www.youtube.com/embed/pqlj5m-RDU8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></center>

Das pittoreske Minack Theatre - auch einfach The Minack genannt) ist ein einzigartiges Freilichttheater an der Südküste Cornwalls (England), das in einen Felsenabhang direkt an der See in der Nähe des Ortes Porthcurno gebaut worden ist. Es ist nur wenige Kilometer von Land's End entfernt.

Minack Theatre ist ein felsiger Ort direkt an der Küste Cornwalls. In der kornischen Sprache ist das Wort <i>meynek</i> die Bezeichnung für einen felsigen Ort.

Dieses Freilichttheater war Idee und Lebenswerk von Rowena Cade, die das Gelände in den 1920er Jahren für 100 Pfund gekauft hatte und dort in einem selbst gebauten Haus wohnte. Ein örtliches Ensemble hatte dann 1929 und 1930 das Stück »Ein Sommernachtstraum« von William Shakespeare auf einem nahe gelegenen Feld aufgeführt und plante nun die Aufführung von Shakespeares »Der Sturm«.

Rowena Cade bot als Aufführungsort ihren Garten an, der in einem Abhang zur See endete; dieser Hintergrund erschien passend, weil das Stück auf einer Insel spielt.

Weblinks:

<a href="http://www.cornwalls.co.uk" target="blank">Cornwall-Portal (en)</a> - www.cornwalls.co.uk

<a href="http://www.wildlifeincornwall.com/explore-cornwall/" target="blank">Explore Cornwall</a> - Wildlife in Cornwall - www.wildlifeincornwall.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen