Freitag, 10. Juni 2016

Das Berchtesgadener Land – eine bevorzugte touristische Gegenden des Alpenraums

Berchtesgaden mit Watzmann


Berchtesgaden und das Bechtesgadener Land ist ein Feriengebiet mit vielen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten und einzigartiger Naturlandschaft. Berchtesgaden ist eine alte Salzstadt am Watzmann.

Das Berchtesgadener Land – in der Südostecke Bayerns – gehört bereits seit über 150 Jahren zu den bevorzugten touristischen Gegenden des Alpenraums. Königssee, Watzmann, Ramsauer Kircherl mit Reiter Alm, die Kurstadt Reichenhall mit ihren historischen Salinenanlagen – all dies ist dem Besucher bereits ein Begriff, bevor er sich auf den Weg dorthin macht.



Was dieses Gebiet allerdings von anderen Landschaftsperlen der Alpen unterscheidet, ist die Tatsache, dass es durch den Tourismus nicht verunstaltet wurde. Ein großer Teil der Berchtesgadener Alpen wurde sogar zum Nationalpark erklärt und unterliegt entsprechend verschärften Naturschutzbestimmungen.



Die Natur hautnah erleben können Sie am verträumten Königssee mit traumhaftem Blick auf den Watzmann ebenso wie inmitten der Alpen im Nationalpark Berchtesgaden.

Der Königssee ist ein langgestreckter Gebirgssee im Berchtesgadener Land im Südosten Bayerns und gehört zur Gemeinde Schönau am Königssee. Er liegt am östlichen Fuß des Watzmanns und wird im Wesentlichen durch den vom südöstlich gelegenen Obersee kommenden Saletbach gespeist. Da der Königssee zwischen steilen Berghängen eingebettet ist, wird er als fjordartig beschrieben; er gilt der Wasserqualität nach außerdem als einer der saubersten Seen Deutschlands.


Weblink:

Das Berchtesgadener Land - Bayern - Deutschland - Reisebericht - www.youtube.com



Blog-Artikel:

Berchtesgaden - Stadt wo der Watzmann thront - Caleiodoscop-Blogspot

Rebecca Abenteuerberge - Berchtesgadener Alpen - rebecca-abenteuerberge.blogspot.de

Bergland Berchtesgaden - bergland-berchtesgaden.blogspot.de

Alpen-Blog - alpen-blog.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen