Sonntag, 12. Juni 2016

Garmisch-Partenkirchen - Deutschlands beliebtester Alpenort



Garmisch-Partenkirchen ist Deutschlands beliebtester Alpenort und Zentrum des Werdenfelser Landes. Obwohl Garmisch-Partenkirchen etwa 26.000 Einwohner hat, ist es keine Stadt, sondern eine Marktgemeinde.



Zu den Sehenwürdigkeiten des Werdenfelser Landes gehören die Zugspitze, Alpspitze mit der Aussichtsplattform AlpspiX, die Partnachklamm, der Riessersee, die Burgruine Werdenfels, in Burgrain, die dem Werdenfelser Land seinen Namen gab, das Königshaus am Schachen von Ludwig II., die Große Olympiaschanze, Olympia Skistadion mit der neuen großen Olympiaschanze, die Alte Pfarrkirche St. Martin, die Pfarrkirche St. Martin, die Wallfahrtskirche St. Anton (Partenkirchen), die Neugotische Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“, die Sebastianskirche, die Höllental- und die Partnachklamm.




Eine der beliebtestsen Attraktionen ist ein Ausflug auf die Zugspitze.

Seit 1954 ist Garmisch-Partenkirchen Veranstaltungsort der traditionellen Arlberg-Kandahar-Rennen, weswegen die Abfahrtsstrecke in Garmisch Kandahar-Abfahrt genannt wird. Die Slalomstrecke und die Große Olympiaschanze für die Skispringer liegen auf dem Gudiberg.

Weblink:

 -->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen