Samstag, 21. Januar 2017

Megève - ein bekannter Wintersportort in den Savoyer Alpen

Megève


Megève ist ein bekannter Wintersportort in den Savoyer Alpen. Das savoyische Dorf liegt vor der Kulisse des Montblanc.

Sein Charme und seine Eleganz zeichnen diesen Wintersportort aus und das immer schon Gäste angelockt. In den 1950er Jahren war Megève eines der beliebtesten Skigebiete Europas und zog zahlreiche Prominente an.


Die Region rund um Megève zählt zu den schneesichersten Wintersportregionen der Alpen. Sie zieht seit jeher Liebhaber der kalten Jahreszeit an. Ausgezeichnete Pistenverhältnisse und Schneesicherheit bis ins Tal machen den Ort zu einem Wunderland für alle Ski- und Snowboardfahrer.


Megève verfügt über ein ausgedehntes Skigebiet - Combloux Megeve St. Gervais. Neben Megève selbst umfasst das Skigebiet auch die Orte Combloux und Côte 2000. Es reicht bis auf eine Höhe von 2.350 Metern - ein Tiefschneegebiet mit tief verschneiten Hängen und Pisten.

In Megève sind die meisten Pisten leicht bis mittelschwer. Die vielen Pisten sind zum überwiegenden Teil für Anfänger und Fortgeschrittene markiert. Besonders beliebt sind die beiden großen Berge im Rochebrune/Cote 2000 und dem Mont-d'Arbois-Gebiet unter dem 2525 Meter hohen Mont-Joly-Gipfel.


Die Saison dauert 100 Tage vom 22. Dezember bis 1. April. Im Durchschnitt dauert die Saison in Frankreich 123 Tage.


Weblink:

Mont Blanc: Megève - Chamonix - Val Ferret. 53 Skitouren
Mont Blanc: Megève - Chamonix - Val Ferret. 53 Skitouren
von Hartmut Eberlein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen