Samstag, 17. Februar 2018

Kep - ein beliebtestes Seebad in Kambodscha

Strand von Sihanoukville 2005 (Serendipity und Ochheuteal Beach)

Kep liegt im Süden von Kambodscha. Der Küstenort liegt am Golf von Siam. Bereits zur Kolonialzeit Frankreichs war die kleine Küstenstadt neben Kep Kompong Som, damals als die „Côte d’Azur“ Kambodschas bezeichnet, ein beliebtes Erholungsziel.

Kep war lange Zeit Kambodschas beliebtestes Seebad. Das war bevor Sihanoukville populär wurde. Wenn man sich in dem kleinen Ort so umsieht, wundert man sich allerdings schon ein wenig. Kep liegt zwar an der See, zu einem Seebad gehört aber eigentlich etwas mehr, ein gescheiter Strand zum Beispiel. Das ist aber nicht die einzige Ungereimtheit im Zusammenhang mit Kep. Eigentlich passt in dem Ort nichts zusammen.

Kep wirbt mit der Landschaft und einem tollen Wanderweg rund um den lokalen Berg. An diesen dicht bewaldeten Hügel schmiegt sich die Stadt regelrecht. Einige der empfehlenswerteren Hotels liegen auch etwas höher am Hang und verfügen so über eine grandiosen Aussicht.

Kep ist nicht besonders kompakt, aber man würde bei dem Platz wohl trotzdem versucht sein, von so etwas wie einem Zentrum zu sprechen. Es gibt Hotels, Restaurants, eine Disco und natürlich die Strandpromenade.

Ein Grund, nach Kep zu fahren ist der Umsatnd, dass der Ort ein guter Startpunkt ist, um die umliegenden Inseln zu erkunden. Sie bieten angeblich ein echtes Robinson-Erlebnis.

Weblink:

Kep - www.kambodscha-reisefuehrer.de


Blog-Artikel:

Angkor Wat - die bekannteste Tempelanlage der Welt

Sihanoukville - ein beliebtes Erholungsziel

Phnom Penh - die Hauptstadt Kambodschas


Literatur:

Stefan Loose Reiseführer Kambodscha: mit Reiseatlas
Stefan Loose Reiseführer Kambodscha: mit Reiseatlas

von Marion Meyers und Andrea Markand



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen