Montag, 25. Oktober 2010

Costa Rica und seine Naturschätze



Costa Rica bedeutet übersetzt so viel wie "Reiche Küste". Und der Reichtum diese mittelamerikanischen Landes ist seine Natur. Und reich ist diese Küste Mittelamerikas in der Tat, denn der Reichtum dieses mittelamerikanischen Landes ist seine vielfältigen Natur, eine Begegnung mit allen Klimazonen unserer Welt jenseits arktischer Kälte auf kleinstem Raum.



Die Regenwälder und Gebirgsmassive des kleines Landes in Mittelamerika sind Lebensraum für eine unermessliche Vielfalt an Tieren und Pflanzenarten. Tiefgrüne tropische Urwälder, die fast 3.500 Meter hohen Berge und die zahlreichen, zum Teil immer noch aktiven Vulkane bieten eine Kulisse für Naturreisen, wie sie sonst nur selten auf der Welt zu finden ist.



So sind die Berghänge und Urwaldpfade, die es auf dieser Reise zu entdecken gibt, nach wie vor naturbelassen. Die traumhaften, von Palmen gesäumten Strände der Karibik und des Pazifischen Ozeans machen Costa Rica zu einem Urlaubsparadies. Entlang der Küsten gibt es viele einsame und traumhaft schöne Strände. Dennoch gilt das mittelamerikanische Land noch immer noch als touristischer Geheimtipp für Naturfreunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen