Samstag, 6. November 2010

Nationalpark Torres del Paine



Im tiefen Süden von Patagonien findet sich der Nationalpark Torres del Paine - eine einzigartige und atemberaubende Naturlandschaft. Der Torres del Paine-Nationalpark gilt als der schönste Nationalparks Chiles. Eines der großen Naturwunder ist eine Bergkette gleichen Namens, das zwölf Millionen Jahre alte, aus Granit bestehende Paine-Massiv.

Torres del Paine-Nationalpark


Die Torres del Paine> - was soviel wie "Blaue Türme" übersetzt heisst - sind das Wahrzeichen des Nationalparks. Dabei handelt es sich um drei nadelartige Granitberge, die zwischen 2.600 und 2.850 m hoch sind. Die Berge liegen etwa in der Mitte des Nationalparks. Der Nationalpark wurde im Jahre 1959 gegründet und wird von der chilenischen Forstbehörde CONAF verwaltet. 1978 wurde er zum Biosphärenreservat der UNESCO erklärt.



Der Nationalpark Torres del Paine zeichnet sich durch seine unberührte Natur aus. Um dieses einzigartige Naturwunder und seine unberührte Natur zu erhalten und zu bewahren, wird der zunehmende Trekking-Tourismus gesteuert. Der Nationalpark bietet sehr gute Wandermöglichkeiten und Touren für Trekking-Touristen und ist für Touristen gut erschlossen. Die Hauptverwaltung liegt im Bereich des Lago Toro.

Der Park wird z. B. von Bussen aus Puerto Natales angefahren. Innerhalb des Parks gibt es mehrere kleinere Verwaltungspunkte. Der CONAF hat viele Wander-Rundwege angelegt. Es gibt zusätzlich mehrere Camping- und Hüttenbereiche. Im Park selbst gelten strenge Umweltauflagen, um die Natur nicht unnötig zu verschmutzen.

Weblinks:

Chileinfo - Südchile - www.chileinfo.de

Torres del Paine-Nationalpark - Weltum.de - www.weltum.de

Bilder vom Nationalpark Torres del Paine - www.chiletravels.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen