Samstag, 10. Dezember 2011

Santiago de Cuba - eine Stadt mit dem Flair der Karibik

Santiago de Cuba

Santiago de Cuba, die "Hauptstadt" des Oriente und früher die Hauptstadt Kubas ist heute die zweitgrösste Stadt. Santiago de Cuba war eine der 15 ersten Orte, die von den Spaniern im 16. Jahrhundert auf Kuba gegründet wurde.

Mit 420.000 Einwohnern ist Santiago de Cuba zweitgrößte Stadt nach Havanna und kulturelles Zentrum im Süden von Kuba. Die Stadt konkurriert mit der Hauptstadt im Bereich Literatur, Musik und Politik um den ersten Platz.



Santiago ist eine Stadt mit dem Flair der Karibik. Die Stadt ist näher an der Karibik sowohl geographisch als auch bezüglich dem Ambiente, denn Santiago ist eine lebendige Stadt, die engen Gassen sind gefüllt mit Leuten und die Musik ist allgegenwärtig.

Santiago de Cuba, die unusrittenen Hauptstadt der Lebensfreude, der Musik und der Revolution. Vom Balkon des Rathauses rief Fidel Castro am 1. Januar 1959 den Sieg der Revolution aus.


Santiago de Cuba

Santiago de Cuba ist Geburtsort vieler Künstler und Helden der kubanischen Geschichte. Auch für Naturfreunde ist Santiago eine ideale Stadt, der karibischer Ozean und die Berge der Sierra Maestra laden zu Ausflügen, Tauchgängen und Trekkingtouren ein.

Auf dem Friedhof der Stadt wurde am 4. Dezember 2016 die Asche Fidel Castros beigesetzt.


Weblinks:

Informationen zu Santiago de Cuba - www.santiago-de-cuba.info

www.cubainfo.de - www.cubainfo.de

Fidel Castro gestorben - www.tagesschau.de

Revolution-Zitate - www.die-zitate.de


Blog-Artikel:

Torpedo63-Blog - torpedo63.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen