Samstag, 24. Dezember 2011

Trinidad de Cuba ist eine der schönsten Kolonialstädte

Die Stadt Trinidad im Süden des Landes gilt als die schönste Stadt auf Kuba und eine der Hauptattraktionen der Insel. Trinidad de Cuba ist eine der schönsten Kolonialstädte der Karibik. Die Stadt wurde im Jahr 1513 von Valazquez gegründet.
Trinidad hatte seine Blütezeit im 18. Jahrhundert zur Zeit des Sklavenhandels und des Zuckerrohranbaus und ist bis heute ein zauberhaftes Kolonialstädtchen geblieben. Die ganze Stadt ist im Kolonialstil gebaut und dem Stadtbild ist heute noch anzusehen, wie prächtig die Häuser, Plätze und Straßen einst waren. Trinidad wurde wegen seines fast vollständig erhaltenen kolonialen Stadtbildes unter Denkmalschutz gestellt.
Die Stadt Trinidad wurde zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt und bezaubert Reisende aus aller Welt mit ihren malerischen Gassen und Kolonialbauten und dem karibischen Ambiente. Trotz des regen Zulaufs und des hohen Bekanntheitsgrades hat Trinidad immer noch den freundlichen und leicht verschlafenen Charme, den man sich von einem kleinen Ort in der Karibik vorstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen