Samstag, 8. Mai 2010

Fuji-Hakone-Nationalpark

Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark

Der Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark ist ein Nationalpark am Fuße des majestätisch anmutenden Vulkanberges Fuji in den Präfekturen Yamanashi, Shizuoka, Kanagawa und Tokio in Japan. Der Park hat eine Fläche von 1218,5 km² und wurde am 1. Februar 1936 gegründet.

In der Nähe des Fujis befindet sich auch der Fuji-Hakone-Izu Nationalpark. Er ist ein beliebter Ort für Japaner, da er nur 100 Kilometer von Tokio entfernt liegt. Berühmt ist die Gegend vor allem durch seine heißen Quellen.



Er besteht aus dem Vulkangipfel des Fujisan, den Fünf Fuji-Seen, Hakone, der Izu-Halbinsel und den Izu-Inseln. In der Nähe befinden sich die Städte Odawara, Fuji und Numazu.

Landschaflich sehr schön ist das Fünf-Seen-Gebiet im Fuji-Hakone Nationalpark. Den besten Blick auf den höchsten Berg Japans, dem Fuji, hat man von der Chureito-Pagode in Fuji-Yoshida.



Im Fünf-Seen-Gebiet bieten sich bei klarer Sicht phantastische Impressionen des heiligen Berges Fuji-san. Geniessen lässt sich die Landschaft des Hakone-Nationalparks während einer gemütlichen Schifffahrt auf dem Ashi-See, welche den Besuch des wunderschönen Nationalparks abrundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen