Montag, 15. November 2010

Buenos Aires ist die Stadt der guten Lüfte



Die Metropole Buenos Aires liegt an der Mündung des Rio de la Plata, wo von See immer ein frischer Wind weht. Die Stadt verdankt ihren Namen den frischen Winden, die vom atlantischen Meer herüberwehen. Buenos Aires heisst übersetzt soviel wie »Stadt der guten Lüfte«

Buenos Aires ist nicht nur die Hauptstadt von Argentinien, sondern auch die Hauptstadt der Melancholie, welche durch die Kultur des melancholischen Tango und dessen Musik hervorgerufen wird. Buenos Aires gilt neben Montevideo als »Wiege des Tangos«. Im Stadtteil San Telmo schlägt das »Herz des Tangos« und dort lebt die Tradition des Tangos in zahlreichen Tanzschulen, Tanzlokalen und Restaurants fort. Die Tradition des 

Tangos lebt in zahlreichen Tanzschulen, Tanzlokalen und Restaurants der Stadt fort.
Der größten Stadt und Hauptstadt Argentiniens mangelt es nicht an Sehenswürdigkeiten.Zu den Sehenswürdigkeiten der Metropole gehören die Altstadt, San Telmo und Barrio Once, das Teatro Colon und das Kunstmuseum. Die Catedral Metropolitana ist die berühmteste Kirche von Buenos Aires im Zentrum der Stadt. 

Im Herzen von Buenos Aires befindet sich eine weitere Sehenswürdigkeit - die Plaza de Mayo. Der rechteckige Platz mit Parkanlage ist der zentrale und wichtigste Platz der Stadt. Hier befinden sich viele interessante Gebäude wie die Kathedrale, das ehemalige Rathaus El Cabildo, die Piramide de Mayo und die Casa Rosada, der Sitz des Regierungschefs. Der 67 Meter hohe Obelisk auf der Plaza de la Republika wurde zum 400. Geburtstag von Buenos Aires an der Stelle erbaut, an der das erste Mal die Flagge gehisst wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen