<center><iframe width="300" height="220" src="http://www.youtube.com/embed/pqlj5m-RDU8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></center>
Das pittoreske Minack Theatre - auch einfach The Minack genannt) ist ein einzigartiges Freilichttheater an der Südküste Cornwalls (England), das in einen Felsenabhang direkt an der See in der Nähe des Ortes Porthcurno gebaut worden ist. Es ist nur wenige Kilometer von Land's End entfernt.
Minack Theatre ist ein felsiger Ort direkt an der Küste Cornwalls. In der kornischen Sprache ist das Wort <i>meynek</i> die Bezeichnung für einen felsigen Ort.
Dieses Freilichttheater war Idee und Lebenswerk von Rowena Cade, die das Gelände in den 1920er Jahren für 100 Pfund gekauft hatte und dort in einem selbst gebauten Haus wohnte. Ein örtliches Ensemble hatte dann 1929 und 1930 das Stück »Ein Sommernachtstraum« von William Shakespeare auf einem nahe gelegenen Feld aufgeführt und plante nun die Aufführung von Shakespeares »Der Sturm«.
Rowena Cade bot als Aufführungsort ihren Garten an, der in einem Abhang zur See endete; dieser Hintergrund erschien passend, weil das Stück auf einer Insel spielt.
Weblinks:
<a href="http://www.cornwalls.co.uk" target="blank">Cornwall-Portal (en)</a> - www.cornwalls.co.uk
<a href="http://www.wildlifeincornwall.com/explore-cornwall/" target="blank">Explore Cornwall</a> - Wildlife in Cornwall - www.wildlifeincornwall.com
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht." Ralph Waldo Emerson Der Reise- und Fernweh-Blog »Caleidoscop« ist vielfältig wie die Welt und bietet Reiseberichte und Buntes aus aller Welt mit vielen Tipps und Anregungen zu Reisen und zum Verreisen in nahe und ferne Länder rund um den Globus. Der »Caleidoscop«-Blog wendet sich an Reisende, Reisefreudige, Weltenbummler, interessierte Gäste, Neugierige und Ratsuchende.
Mittwoch, 20. Mai 2015
Das pittoreske Minack Theatre
Labels:
Cornwall,
England,
Großbritannien,
Länder,
Landschaft,
Reisen,
Video
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen