Samstag, 17. Dezember 2016

Whistler-Blackcomb - das größte Skigebiet in Nordamerika

Whistler


Whistler liegt in den Coast Mountains am Pazifik. Der Ort ist wegen seines großen Skigebietes bei Wintersportlern beliebt. Whistler-Blackcomb - benannt nach den beiden Bergen - ist das größte Skigebiet in Nordamerika.

Whistler ist wegen seiner Schneesicherheit ein beliebter Wintersportort. An den beiden Bergen Whistler und Blackcomb gibt es zahlreiche Abfahrten verschiedener Schwierigkeitsgrade.


Whistler in British Columbia ist als einer der Top-Ski- und Snowboard-Reiseziele der Welt bekannt - und für den Rest des Jahres, bietet es eine Vielzahl von ebenso spannende Aktivitäten wie Mountainbiken, Wandern, Ziptrekking und Golf.

Seit Jahren zählt Whistler zu den besten Skigebieten der Welt - und das zurecht. Die Auswahl der Abfahrten ist riesig. Es ist problemlos möglich, in zwei Tagen keine Piste doppelt nehmen zu müssen. Und die Auswahl an verschiedenen Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden ist riesig.


Ganz auf Wintersportler eingestellt ist der Westen Kanadas: Feinster Pulverschnee, endlose Wälder und gemütliche Berghütten liefern perfekte Voraussetzungen für ganz besondere Urlaubstage. Wintersportbegeisterte aus der ganzen Welt schätzen den "champagne powder" im Skigebiet rund um Whistler, rund 120 Kilometer von Vancouver entfernt.

Anfang 2005 fanden hier die Snowboard-Weltmeisterschaften statt. Im Sommer wird einer der größten Bikeparks der Welt betrieben. Für die Alpine Skisaison 2007/2008 wurde Whistler erneut in den Weltcupkalender aufgenommen, im Februar 2008 fanden Wettbewerbe für Frauen und Männer statt. In Whistler wurden im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2010 die alpinen Skiwettbewerbe ausgetragen.

Weblink:

Whistler-Blackcomb Ski Resort - www.youtube.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen