Samstag, 11. März 2017

Vogel-Bohinj - das charmante Skigebiet Vogel in Slowenien

Skigebiet Vogel – Bohinj

Das Skigebiet Vogel liegt im Triglav National Park landschaftlich reizvoll in den Julischen Alpen über den Bohinj-Seen. Von Ukanc im hinteren Teil des Bohinj (Wocheinertal) mit dem gleichnamigen See befördert eine Gondelbahn die Gäste auf 1.540 m ins Wintersportgebiet.


Hier erschließen Sessel- und Schlepplifte die Pisten zum Skifahren und Snowboarden. An der Bergstation der Gondelbahn gibt es auch ein Kinderland sowie Hütten und Unterkunftsmöglichkeiten. Ein Highlight im Bohinj ist die Talabfahrt „Žagarjev graben“ mit 7,5 km Länge und über 1.200 m Höhendifferenz. Sie führt vom höchsten Punkt im Skigebiet bis zum Bohinj-See hinab, den man beim Skifahren auch nur von dieser Piste sehen kann.

Skigebiet Vogel – Bohinj

Zum Skifahren und Snowboarden stehen 22 km Pisten zur Verfügung. 9 Lifte befördern die Gäste. Das Wintersportgebiet liegt auf einer Höhe von 569 bis 1.800 m. Viele der Skipisten im Skigebiet sind für Anfänger geeignet.


Das Wintersportgebiet Vogel gitl als sehr schneesicher und ist die Saison über meist mit reichlich Schnee gesegnet. Die Wintersaison dauert von Anfang Dezember bis Anfang April.

Weblinks:

Vogel – Bohinj - www.skiresort.de

Vogel – Bohinj Skiresort - www.vogel.si

Literatur:

Slowenien: Zwischen Alpen, Adria und Pannonischem Tiefland
Slowenien: Zwischen Alpen, Adria und Pannonischem Tiefland
von Klaus Schameitat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen