Procida ist eine kleine Insel im Golf von Neapel. Sie zählt zu den Phlegräischen Inseln und liegt im Golf von Neapel zwischen dem Kap Miseno auf Festland und der Nachbarinsel Ischia. Procida ist zugleich der Name des Hauptortes und einzigen Ortes auf der Insel. Procida ist eine ideale Insel zum Entspannen.
Mit der intakten Natur ist diese Insel Procida ein idealer Urlaubsort am Meer. Die großen Strände, die vielen Buchten die an der Küste verstreut sind und Schutz von allen Winden bieten sind wunderschön.
Die Insel verfügt über drei kleine Häfen - Marinas genannt. Der Haupthafen ist Marina Grande, hier legen auch die Fähren an, die Procida mit Pozzuoli, Neapel und der Nachbarinsel Ischia verbinden.
Daneben entwickelt sich auch eine neue touristische Marina, die Marina di Procida. Die Marina Corricella, die man nicht mit dem Auto oder Motorrad erreichen kann, hat den Charme eines kleinen Fischerdörfchen bewahrt.
Die Marina Chiaiolella ist eine Marina für Sport und Fischerboote. Die besten Liegeplätze finden man in der großen Bucht "Chiaia" - offen in Richtung Süden, nahe am Hafen von Corricella.
Weblink:
Frei und inspiriert. Sehnsuchtsorte der Dichter, Denker, Künstler und Aussteiger von Thomas Blubacher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen