Seine Höhenlage und seine günstigen Preise macht es bei Skifahrern so beliebt. Das Ski Resort, nur eineinhalb Autostunden von Denver entfernt, ist stolz auf mehr als sieben Meter Schnee im Jahr und ist wegen seiner hohen Lage sehr schneesicher.
Copper Mountain hat für jeden Skifahrer etwas zu bieten. Im Westen des Copper Mountain befinden sich die einfacheren, im Osten die anspruchsvollen Abfahrten. Copper Mountain bietet abwechslungsreiches, perfekt aufgeteiltes Terrain: mittelschwere Abfahrten auf der Vorderseite, Steilhänge an der Ostflanke und Off-Piste auf der Rückseite des Berges. Außerdem ist die Option zum kostenlosen Cat-Skiing am Tucker Mountain im Skipass enthalten.
Insgesamt 4 unpräpierte Bowls bieten Tiefschnee-Skifahren vom Feinsten: »Union Bowl«, »Copper Bowl« (mit Tucker Mountain), »Spaulding Bowl« und »Resolution Bowl«. Von der Spaulding Bowl aus kann man parallel zum Alpine Lift den Ski so richtig laufen lassen oder aber auf der Buckelpiste den richtigen Schwung trainieren.
Da Copper Mountain sehr verkehrsgünstig liegt, profitieren Sie einerseits von einer bequemen Anreise ab dem Flughafen Denver. Andererseits ist hier natürlich auch ein bisschen mehr los, als beispielsweise in Steamboat oder anderen Skigebieten in Colorado.
Schnelle, effiziente Liftanlagen sorgen allerdings für einen reibungslosen Ablauf und geringe Wartezeiten, besonders attraktiv ist zudem der VIP-Zugang zu den Liften, den man automatisch erhält, wenn man in Copper Mountain übernachtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen