Keystone ist heute eines der attraktivsten Skigebiete in Colorado mit einem großen Angebot an preisgünstigen Apartments. Das Gebiet erhielt seinen Namen im späten 19. Jahrhundert von durchziehenden Goldsuchern aus Pennsylvania („the Keystone State“).
Es besitzt daher keinen historisch gewachsenen Ortskern, sondern ist eigentlich eine reine Ferienanlage mit den typischen Serviceeinrichtungen, einem Hotel und diversen Ferienwohnungskomplexen („Condominiums“).
Das Keystone Ressort besteht aus drei Bergen: Dercum Mountain, North Peak, das Outback, und fünf Bowls (Independence, Ericsson, Bergman, Nord- und Süd-Schalen), geeignet zum Skifahren auf jedem Level. Die drei Berge sind von einer Reihe von 20 Liftanlagen und 2 Gondelbahnen verbunden, so es nur selten Schlangen an den Liften in Keystone gibt.
Wenn es ums Skifahren geht, führt an Keystone kein Weg vorbei. Im wahrscheinlich besterschlossenen Skigebiet benötigt man nur vier Lifte, um rund 100 Pistenkilometer zu erreichen. Zusammengenommen bieten die Berge die größte Möglichkeit in Colorado zu Nacht-Skilauf, die nach Sonnenuntergang auf nicht weniger als 15 Pisten stattfindet.
Keystone ist das einzige Skigebiet in Colorado, das "Night Skiing" abends anbietet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen