Samstag, 12. September 2015

In Maine beginnt der Indian Summer

In nördlichsten Bundesstaat Maine beginnt der Indian Summer. Hier verzaubert der Herbst schon ab Mitte September mit seinen bunten Farben. Entsprechend der Wetterlage wandert das Naturschauspiel dann südwärts.



Der Bundesstaat Maine zählt dabei zu den vorrangigen Urlaubsstaaten, wenn es um den Indian Summer geht. Alleine 32 State Parks mit überwältigenden Landschaften sowie diverse Waldgebiete, beispielsweise um den Mount Katahdin, laden zu Wander-, Trecking- oder Mountainbike-Touren ein. 160 Kilometer Wanderwege warten im Baxter State Park, der für mögliche Begegnungen mit Elchen und Bären sowie für perfekte Bedingungen zum Kajakfahren und Angeln bekannt ist.

Für den Westen von Maine ist ungefähr die erste Oktoberwoche der ideale Reisezeitpunkt: Dann wird's so richtig schön bunt und die Verfärbung erreicht ihren Höhepunkt. Dort bietet die "Interstate 17" wunderbare Möglichkeiten für grandiose Ausblicke etwa auf die Mahoosuc Mountains und die Presidential Range, ein Bergrücken in den White Mountains, deren Gipfel nach berühmten Amerikanern, meist US-Präsidenten benannt sind.

Weblinks:

Reise durch Neuengland im Osten der USA
Reise durch Neuengland im Osten der USA
von Karin Hanta (Autorin) und Christian Heeb (Fotograf)
USA Nordosten - Reiseführer von Iwanowski: Individualreiseführer
USA Nordosten - Reiseführer von Iwanowski: Individualreiseführer
von von Leonie Senne, Margit Brinke und Peter Kränzle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen