Samstag, 28. Januar 2017

Morzine - ein bekannter Wintersportort in den Savoyer Alpen

Morzine

Morzine ist ein bekannter Wintersportort in den Savoyer Alpen an der Südseite des Genfer Sees. Morzine liegt zentral in den Portes du Soleil. Der Ort ist zusammen mit Avoriaz zu einem Wintersportort in den Savoyer Alpen geworden.

Morzine ist ein malerisches Dörfchen mit Steinhäusern, die mit Schindeln gedeckt sind. Dieser Wintersportort profitiert von seiner günstigen Lage in einem internationalen Skigebiet: Die Tore zur Sonne, das "Portes du Soleil". Im Ort gibt es Einkaufsläden, Restaurants, Hotels und auch Bars für das Nachtleben.


Der Ort Morzine liegt in einem Seitental und ist umgeben von Wäldern und Schieferfelsen, eingebettet in ein weites Tal mit kleinen, steilen Nebentälern. So konnte der Ort auch seinen savoyardischen Charme bewahren. Ein Ort, der seinen savoyardischen Charme bewahrt hat und eine harmonische Mischung aus Tradition, Großzügigkeit und Geselligkeit lebt.

Morzine Pistenplan

Doppelskigebiet Morzine Avoriaz. Ein Liftverbund zwischen den Ortschaften Avoriaz, Morzine und Les Gets gehört zu den größten Skigebieten Frankreichs und ist Teil eines internationalen Skiliftverbandes zwischen Frankreich und der Schweiz.

Grandiose 650 Pistenkilometer verbinden schweizerische und französische Skiorte miteinander, die es erlauben auf einem außergewöhnlichen Gebiet Ski zu fahren. Zwischen dem Montblanc, den man von den Pisten aus in Morzine entdecken kann, und dem Genfer See, ist man immer wieder erstaunt über die Vielfalt dieses wunderschönen Skigebietes.

Mit einem Skibus können die Skisportler nach Les Prodains fahren, von wo euch diverse Sessellifte zu den begehrten Pisten bringen.


Das Skigebiet von Morzine liegt auf halbem Weg zwischen Mont-Blanc und Genfer See.

Im Winter bietet Morzine präparierten Pisten und Liftanlagen. Wenn Sie Ski-Material mieten wollen, können Sie mit 24 Spezialisten rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen