"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht." Ralph Waldo Emerson Der Reise- und Fernweh-Blog »Caleidoscop« ist vielfältig wie die Welt und bietet Reiseberichte und Buntes aus aller Welt mit vielen Tipps und Anregungen zu Reisen und zum Verreisen in nahe und ferne Länder rund um den Globus. Der »Caleidoscop«-Blog wendet sich an Reisende, Reisefreudige, Weltenbummler, interessierte Gäste, Neugierige und Ratsuchende.
Sonntag, 4. Mai 2014
Buchara, die alte Stadt an der Seidenstrasse
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Eines meiner Reiseziele, das ich mir noch wünschen würde, obwohl ich mit zunehmendem Alter merke, es strengt mich an, es ist mir von der Anreisedauer her zu weit weg, etc. etc.
AntwortenLöschenWir durften 2003 den Iran bereisen, seit damals bin ich optisch den Moscheen, überhaupt den Bauwerken von dort und der Seidenstraße aus den 1.001-Nacht-Erzählungen mehr als verfallen.
Gruß vom Melzer
Nach Usbkeistan würde ich gern auch noch mal entlang der alten Seidenstrasse reisen. Eien Reise von Chiwa, Buchara über Samarkand bis nach Taschkent.
Der Tourismus in Usbekistan führt in erster Linie über die alten Städte Samarkand, Buchara und Chiwa. Diese Städte an der alten Seidenstrasse nach China sind gelebte Geschichte.
Ihre Geschichte geht Jahrhunderte zurück, und ihre Baudenkmäler haben Tamerlan, Dschingis Khan und Alexander der Große erlebt.
Hier sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes konzentriert, und die Städte selbst gehören zu UNESCO-Welterbe Stätten.
Zusammen mit ihnen sind die Städte Taschkent, Kokand, Andischan und Karschi auch das Teil vom reichen historischen Erbe der Usbekischen Republik.
http://www.advantour.com/de/usbekistan/tourismus.htm