Playa del Carmen, rund 50 Kilometer von Cancun entfernt, gehört zu den größten, touristischen Anziehungspunkten der Halbinsel Yucatan. Das ehemalige Fischerdorf hat sich zu einem gefragten Ferienziel entwickelt, das höchsten Anforderungen gerecht wird.
Vom luxuriösen Hotel, über private Unterkünfte in familiärem Ambiente, bis hin zu komfortablen Ferienwohnungen ist in Playa del Carmen alles zu finden. Das Freizeitangebot ist ebenfalls sehr vielfältig. Eine der alten Maya-Ruinenstätten, Tulum, ist nur etwa eine halbe Autostunde von Playa del Carmen entfernt und stellt ein beliebtes Ausflugsziel dar.
Der Strandabschnitt von Playa del Carmen vermittelt mit türkisblauem Wasser und feinem, weißem Sand echtes Karibikgefühl. Der Sand fällt nur flach ins Meer ab, sodass auch Familien mit kleinen Kindern hier sehr gut aufgehoben sind.
Am Strand von Playa del Carmen gibt es viele Palmen. Unter großen Palmen kann man mit etwas Glück sogar ein schattiges Plätzchen finden. Am Strand hat der Urlauber nicht nur die Möglichkeit, ein ausgiebiges Sonnenbad auf weißem Sand zu genießen, sondern auch bei verschiedenen Wassersportarten, wie zum Beispiel Windsurfen, Hochseefischen, Tauchen oder Kayak-Fahren, aktiv zu werden.
Mit hohen Wellen ist hier eher nicht zu rechnen, da sie von der vorgelagerten Insel Cozumel, die am Horizont zu sehen ist, zurückgehalten werden.
Weblinks:
Playa del Carmen - Yucatan-Portal - www.mexiko-yucatan.de
Playa del Carmen - Cancun-Portal - www.cancun.com
Mexiko-Reiseführer:
Mexiko Yucatán: MERIAN momente von Birgit Müller-Wöbcke
ADAC Reiseführer Mexiko von Birgit Wöbcke und Manfred Wöbcke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen