Samstag, 10. März 2018

Nha Trang - das touristische Zentrum Vietnams


Nha Trang ist eine Küstenstadt in der Provinz Khánh Hòa in Vietnam. Sie bildet das touristische Zentrum des Landes.

Nha Trang wird als Tourismus-Hochburg Vietnams bezeichnet. Bereits die französischen Kolonialherren wussten die schönen Strände zu schätzen und bezeichneten Nha Trang als das 'Nizza des Ostens'. Kilometerlange Sandstrände und viele in der Bucht gelegene Inseln und Korallenriffe laden zum Baden ein. Aus diesen natürlichen Gegebenheiten hat sich dort ein touristisches Zentrum Vietnams entwickelt.


Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die Thap Ba Cham Towers, das Cham-Heiligtum Tháp Po Nagar, Chợ Đầm (Zentralmarkt), der Fischereihafen Hòn Chồng, ein Felsen, der nach einer Legende den Handabdruck eines Riesen zeigt, die katholische Kathedrale, Long-Sơn-Pagode auf dem Drachenberg, mit 14 m hoher Buddha-Statue, das Pasteur-Institut mit dem Alexandre-Yersin-Museum, das Rathaus und eines der allgegenwärtigen Kriegerdenkmale am Tran Phu Blvd.

Der Fischereihafen von Nha Trang im Norden der Stadt ist die Heimat einer kleinen Fischfangflotte. Die Fischer fangen in der Nacht und kehren am Morgen zurück nach Nha Trang. Da Nha Trang im Einzugsbereich der herbstlichen Taifune liegt, muss der Fischfang in den Monaten Oktober bis November eingestellt werden.

Das »National Oceanographic Museum and Aquarium of Vietnam und Institut of Oceanography« befindet sich nur wenige hundert Meter vor dem Hafen im Süden, am Ende der Nha Trang-Bucht


Nha Trang lockt Touristen auch mit seinem schönen Stränden. Strandpromenade von Nha Trang.

Literatur [ >> ]:

Reiseführer Vietnam mit Reiseatlas
Stefan Loose Reiseführer Vietnam mit Reiseatlas
von Renate Loose und Stefan Loose


Blog-Artikel:

Hội An - die alte Handelsstadt an der Küste

Đà Nẵng ist eine Großstadt in Zentralvietnam

Nha Trang - das touristische Zentrum Vietnams

Huế - Vietnams alte Hauptstadt

Angkor Wat - die bekannteste Tempelanlage der Welt

Kep - ein beliebtestes Seebad in Kambodscha

Sihanoukville - ein beliebtes Erholungsziel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen