"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."
Ralph Waldo Emerson
Der Reise- und Fernweh-Blog »Caleidoscop« ist vielfältig wie die Welt und bietet Reiseberichte und Buntes aus aller Welt mit vielen Tipps und Anregungen zu Reisen und zum Verreisen in nahe und ferne Länder rund um den Globus.
Der »Caleidoscop«-Blog wendet sich an Reisende, Reisefreudige, Weltenbummler, interessierte Gäste, Neugierige und Ratsuchende.
Cattolica ist ein italienischer Badeort an der adriatischen Riviera in der Emilia-Romagna und liegt wenige Kilometer südlich von Rimini. Cattolica liegt am südlichen Ende der Badeküste der Romagna an der Costa Romagnola, dem zur Emilia-Romagna gehörenden Küstenstreifen an der Adria. Der kleine Badeort Cattolica liegt landschaftlich reizvoll angeschmiegt in einer Bucht, geschützt durch das Vorgebirge von Gabicce und auf der Rückseite durch die imposante Burg Gradara. Cattolica ist berühmt für seinen weitläufigen Strand aus besonders feinem, hellen Sand und seinen zahlreichen Strandbädern, die mit jedem nur erdenkbaren Komfort ausgestattet sind. Die Bucht mit dem weißen Sand und der geringen Wassertiefe bietet besonders Familien ein unbeschwertes Urlaubsvergnügen.
Reizvolle Winkel, schattige Alleen, elegante Geschäfte, ein originelles Kulturangebot und der bedeutende Fischerhafen sind nur einige der Besonderheiten der Stadt. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten Cattolicas zählt vor allem der alte Stadtkern mit den attraktiven Brunnenanlagen.
Auf der Strandpromenade lohnt ein Spaziergang direkt am Meer - von einem Badestrand zum anderen, von einem Brunnen zum nächsten, bis hin zum Hafen und seinem erst vor kurzem gänzlich erneuerten Kanalviertel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen