Comacchio liegt südlich des Po-Mündungsdeltas, etwa 30 km nördlich von Ravenna im Nordosten der Provinz Ferrara, die im Norden an die Region Veneto angrenzt. Der ursprünglich auf 13 Inseln gegründete Ort erinnert mit seinen vielen Brücken und Kanälen an die alte Lagunenstadt Venedig.
Zum Gemeindegebiet gehören der Hafen von Porto Garibaldi sowie mehrere Dörfer, Binnenseen und Adria-Badestrände zwischen Lido di Volano im Norden und Lido di Spina im Süden. Die Sandstrände von Comacchio (Lidi di Comacchio) sind über 20 km lang und flach abfallend. Sie garantieren ungetrübten Badespass und bieten für jeden Urlauber etwas.
Der durch herrliche Sanddünen vom Meer getrennte Lido degli Scacchi ist recht ruhig und eignet sich mit zahlreichen Spiel- und Freizeitangeboten für Kinder besonders gut für den Familienurlaub. Wassersportler zieht es bevorzugt an den Lido delle Nazioni.
Der gleich an der Küste gelegene See ist ein hervorragendes Segel, Surf- und Wasserskigebiet. Die Lagune von Comacchio ist Naturschutzgebiet, die Sie gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden können. Oder wie wäre es mit einem Ritt auf einem der berühmten weißen Pferde des Po-Deltas?
Weblink:
Strände an der italienischen Adria - www.oberitalien.de
Comacchio liegt in einer uralten Lagunen- Landschaft im Po-Delta. Comacchio ist die größte Stadt im Po-Delta und ein Venedig im Kleinen.
AntwortenLöschenDer ursprünglich auf 13 Inseln gegründete Ort erinnert mit seinen vielen Brücken und Kanälen an die alte Lagunenstadt Venedig.
Comacchio ist wie ein "Klein Venedig".
AntwortenLöschenDie alte Stadt mitten im Po-Delta erinnert
mit seinen vielen Brücken und Kanälen an
ihren weiter nördlich gelegenen Nachbarn Venedig.