Mittwoch, 4. September 2013

Rimini ist Italiens berühmtester Badeort

Strand von Rimini


Rimini liegt an der italienischen Adriaküste und ist ein berühmter Badeort mit einer wechselvollen Geschichte. Rimini, in der Emilia-Romagna gelegen, ist der älteste Badeort an der Adria. Bevor der Badeort sich in den 60er-Jahren zum "Teutonengrill" wandelte, war es ein sehr mondäner Ort.

Bereits im 19. Jahrhundert wurde Rimini als Bade- und Erholungsort für die Privilegierten genutzt. Es entstanden Kursaal und Grand Hotel und Rimini wurde zu der europäischen Urlaubsmetropole. Doch vom alten Glanz der Belle Epoque ist nicht viel übbriggeblieben. Heute ist Rimini ein Zentrum des Badetourismus für die Massen von Urlaubern.

Die meisten Urlauber lernen in Rimini nur den schmalen Streifen zwischen Meer und Hotel kennen. Dabei hat der älteste Badeort der italienischen Adria mehr als nur Strand und Wellen zu bieten. Rimini ist antik und modern zugleich und bietet eine wunderbare Harmonie aus einer berühmten Vergangenheit und einem modernen Tourismus.



In Rimini schlagen zwei Herzen, zum einen das historische Zentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten, wie der Tiberius-Brücke, dem Augustus-Torbogen, den Harmonien der Fontana della Pigna, die schon Leonardo da Vinci entzückt haben und auch die kleinen Ortschaften. Zum anderen das pulsierende Leben an einem gut 15 km langen Strand, wo sich ein Ort nahtlos an den nächsten reiht, jeder jedoch mit seinen eigenen Traditionen und Ritualen.

Der Badeort ist ein ideales Urlaubziel für Entspannung an den kilometerlangen breiten Sandstränden, ein vielseitiges Nachtleben, aber auch für ein entspanntes Naturerlebnis oder auf der Suche nach den Schätzen der Vergangenheit.

Bei Rimini befindet sich Italiens größter Miniaturpark, der Italia in Miniatura, in dem neben Bauwerken Italiens auch andere europäische Bauwerke in einem Miniaturformat ausgestellt sind. Angeschlossen an den Park ist außerdem ein Freizeitpark, der unter anderem eine Wildwasserbahn besitzt.

Sein spezieller Charme und sein Zauber zogen besonders Federico Fellini in ihren Bann. Das mondäne "Grand Hotel Rimini" verkörperte für den jungen Fellini den Traum von Reichtum und orientalischem Glanz.

Weblinks:

Rimini - Riviera di Rimini de.riviera.rimini.it

Rimini - Sehenswürdigkeiten und Tourismus - www.urlaub-rimini.de

Tipps für eure Reise nach Rimini an der Adriaküste! - jomotours.blog.de

2 Kommentare:

  1. Die Stadt Rimini gilt als Touristenhochburg für Strandurlauber die nur Sonne, Meer und Party suchen. Von allem kann man in Rimini genug bekommen. Das Nachtleben ist besonders gut ausgeprägt und bietet den Nachtmenschen und Partyliebhabern alles was das Herz begehrt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Badeort ist ein ideales Urlaubziel für Entspannung an den kilometerlangen breiten Sandstränden, ein vielseitiges Nachtleben, aber auch für ein entspanntes Naturerlebnis oder auf der Suche nach den Schätzen der Vergangenheit.

    Rimini ist eines der aufregendsten Ziele für junge Touristen mit einem attraktiven und reichhaltigen Nachtleben.

    AntwortenLöschen