Cervia ist eine alte Stadt an der Adria und mit einem 10 km langen Strand aus feinstem Sand und flacher Meerestiefe ein moderner Badeort zugleich. Cervia ist eine alte Salzstadt und ein moderner Badeort: es bietet nicht nur Meer, sondern auch Kultur und Geschichte.
Zu der Gemeinde gehören mehrere Ortschaften, u.a. Milano Marittima mit seinen eleganten Hotels, Pinarella und Tagliata. Anfang des 20. Jahrhunderts entstand in einem Pinienhain der Badeort Milano Marittima. Später kamen die südlichen Badeorte Pinarella und Tagliata dazu.
Cervia besitzt eine historische Altstadt mit dem Dom, den Rathaus, den Stadttheater und den Turm San Michele. Das durch einen Kanal mit dem Hafen verbundene Stadtzentrum zeigt noch immer den Grundriss einer geplanten Renaissancestadt.
Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die Kathedrale von 1699, der Bischofspalast und das Rathaus aus dem 17. Jahrhundert, der Turm „San Michele“ erbaut im 1691 <!-- früher Wach- und Verteidigungsturm, heute Stadtbibliothek -->, das Freilichtmuseum „Saline Camillone“, die Salzmagazine Torre und Darsena, erbaut 1712, die Kirche des Suffragio mit einem hölzernen Kruzifix aus dem 13. Jahrhundert, das Stadttheater (1860) und die Pfarrkirche San Stefano (977) in Pisignano.
Empfohlener Reiseführer:
Der gut gepflegte, organisierte Strand, die Fahrradrouten, die bunten Gärten mit Kinderspielausrüstungen, die Promenade entlang dem Hafen-Kanal, das Meer und die schattigen Strassen, das Einkaufsbummeln im Zentrum, der Fischermarkt machen Cervia zu einem gemütlichen Urlaubsort.
Cervia ist eine alte Salzstadt, die besonders im Mittelalter wegen der Salinen stark umkämpft war. Davon zeugen heute seine Salinen und das Freilichtmuseum „Saline Camillone“. In den ehemaligen Salzlagerhäusern finden Veranstaltungen statt und das Museum für Salzkultur hat seinen Sitz darin.
Weblinks:
Cervia - meineadria.com
Cervia - www.emmeti.it
Il Blog della Città di Cervia - www.cerviablog.com
Die alte Stadt Cervia liegt 20 km südlich von Ravenna
AntwortenLöschendirekt an der schönen Küste der Adria.
Mit einem 10 km langen Strand aus feinstem Sand und
flacher Meerestiefe, ist Cervia ideal für einen Badeurlaub.
Zu der Gemeinde Cervia gehören die drei Ortschaften
Cervia, Milano Marittima mit seinen eleganten Hotels,
Pinarella und Tagliata.
Cervia ist eine alte Salzstadt und ein moderner Badeort zugleich.
AntwortenLöschenDie alte Stadt an der adriatinischen Küste bietet nicht nur Sonne und Meer, sondern auch einge ganze Menge Kultur und Geschichte.
Cervia hat einen wundervoll flach abfallenden Sandstrand und ist ein bevorzugter Familien-Urlaubsort. Der kleine Hafenort mit historischer Altstadt und hübscher Uferpromenade ist seit Urzeiten für seine Salinen bekannt. In ehemaligen Salzspeichern informiert ein kleines Museum über die Salzgewinnung.
AntwortenLöschen