Die Seiser Alm ist zusammen mit den umliegenden Gebirgsmassiven der Langkofelgruppe, des Schlern und des Rosengarten, Teil des riesigen Skigebiets »Dolomiti Superski« mit einer Vielzahl von Wintersportmöglichkeiten.
Jedes Jahr kommen viele Gäste, um das winterliche Schneevergnügen auf der Seiser Alm vor der grandiosen Kulisse der Grödner Dolomitensilhouette zu genießen und die zahlreichen Skipisten hinab zu sausen.
Neben dem alpinen Skivergnügen, bei dem große wie kleine Wintersportfans auf roten, blauen oder schwarzen Skipisten voll auf ihre Kosten kommen, erfreut sich auch der moderne und anspruchsvolle Funpark für Snowboarder ausgesprochen großer Beliebtheit.
Dank der Höhenlage gehört die Seiser Alm im Winter zu den schneesichersten Regionen in Südtirol. Von Dezember bis April können Wintersportler die sanften Pisten, die perfekt präparierten Loipen und die Winterwanderwege genießen.
Das in Südtirol gelegene Skigebiet Seiser Alm gehört zur Wintersportregion Dolomiti Superski und wird von der Langkofelgruppe, dem Rosengarten und dem Schlern begrenzt. Nördlich der Seiser Alm ist das benachbarte Grödental zu finden.
Die Skiregion Seiser Alm reicht hinauf bis auf 2518 m und bietet insgesamt 175 hervorragend präparierte Pistenkilometer, die sich auf 21 blaue Anfängerpisten, 35 rote Skipisten für Fortgeschrittene und drei schwierige schwarze Skiabfahrten für die Profis mit einem Gefälle von teilweise über 30% verteilen. Ab Saltria besteht zudem eine Busverbindung nach Monte Pana zur Sella Ronda.
Zahlreiche Unterkünfte liegen direkt an der Piste oder sind mit dem Skibus perfekt mit dem Skigebiet Gröden / Seiser Alm verbunden.
Moderne Bergbahnen sorgen für ein sicheres Winter – Vergnügen in Südtirol, während die Hütten entlang der Loipen, Pisten und Winterwanderwege gemeinsamer Treffpunkt im Winterurlaub sind.
Weblinks:
Winterurlaub Seiser Alm - www.seiser-alm-suedtirol.de
Winter - Seiser Alm> - www.seiseralm.it
Skigebiet Gröden / Seiser Alm - www.seiseralm.it
Bildband Südtirol von Zeno von Braitenberg
Reise durch SÜDTIROL - Ein Bildband mit über 160 Bildern von Marion Voigt (Autorin), Max Galli (Fotograf)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen